Manuela Hermes
Lern8
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Marketing und Psychologie an der Georg-August Universität Göttingen. Danach mehrjährige Berufserfahrung als Referentin in der Personalentwicklung- und betreuung des Otto Versand. Begleitend Dozentin an der Wirtschaftsakademie Hamburg im Bereich Kommunikation. Während der Elternzeit diverse praktische Lehrtätigkeiten, z.B. Förderunterricht Deutsch und Mathematik in der Grundschule gefolgt von einer Ausbildung zur Lerntherapeutin, Schwerpunkt Dyslexie und Dyskalkulie, Kreisel e.V.
- Zertifikat als Integrative Lerntherapeutin FiL
- Trainerin des Marburger Konzentrationstrainings
- Zulassung zur Außerunterrichtlichen Lernförderung (AuL) der Stadt Hamburg.
Dr. Imke von Wolffradt
Lernmuster
Lehramtsstudium an der Universität Flensburg, anschließend Studium der Erziehungswissenschaften. Neben dem Studium praktische Tätigkeit in der Integrativen Lern- und Familientherapie mit den Schwerpunkten Legasthenie, Dyskalkulie, AD(H)S, Lernstrategieentwicklung. Ab 2009 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hamburg im Fachbereich Erziehungswissenschaften. Nach Abschluss der Promotion 2013 Gründung der Praxis Lernmuster GmbH. Parallel hierzu bis 2016 Dozentin an der Hochschule Fresenius, Hamburg, im Bereich Psychologie sowie an der Universität Hamburg in den Bereichen Schulpädagogik und Psychologie.
Praxisgemeinschaft mit Lernmuster.
Unser Partner Lernmuster bietet älteren Kindern und Jugendlichen umfassende Lernhilfe zur Bewältigung von Lernproblemen. Die Förderung setzt in der Regel nach der Grundschule an und erfolgt fachspezifisch.
Lernhilfe auf neuestem Stand.
Das Lernmuster-Konzept basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen nationaler und internationaler Bildungsstudien (PIRLS, TIMSS, PISA). Auch hier geht es neben der Vermittlung von fachspezifischem Wissen um die Entwicklung von Lernstrategien.
Stark alleine. Stärker zusammen.
Lernhilfe und Lerntherapie ergänzen sich ideal. Je nach Problemstellung, Alter und persönlicher Entwicklung können Kinder fließend wechseln und erhalten dadurch eine abgestimmte, hocheffektive Förderung aus einer Hand.
Mehr erfahren über Lernmuster